Mobile SAP® Inventurabwicklung beschleunigt die Inventur - FLEXUS AG

Mobile SAP® Inventurabwicklung beschleunigt die Inventur

MOBILFLEX.NET© Inventur ermöglicht die Durchführung effizienter Online-Inventuren mit mobilen Terminals/Scannern unter SAP® LE-WM und MM-IM ohne zusätzliche Middleware. In SAP® ERP wird die Inventur über Papierlisten und stationären Terminals durchgeführt. Mit MOBILFLEX.NET© Inventur sind Unternehmen jetzt in der Lage ihre Inventur mobil per Barcodeerfassung durchzuführen. Falsche Eintragungen in Papierlisten, Tipp- oder Übertragungsfehler werden hierdurch vermieden. Die Inventurvorbereitung, Inventurdurchführung und Inventurkontrolle ist dank der Online-Inventur mit mobilen Terminals wesentlich effizienter. MOBILFLEX.NET© Inventur arbeitet sowohl auf Bestandsführungsebene (SAP® ERP Inventory Management MM-IM) als auch auf Lagerverwaltungsebene (SAP® ERP Warehouse-Management LE-WM) mit den SAP®-Standardtransaktionen.

Würzburg, 11.12.2009: Die schnelle und reibungslose Durchführung von Inventuren stellt Unternehmen regelmäßig vor dieselbe Herausforderung und bindet zudem viele Unternehmensressourcen. Insbesondere Unternehmen mit SAP® ERP können ihre Inventur SAP®-seitig nur über Papierlisten und stationäre Terminals durchführen. Mit MOBILFLEX.NET© Inventur sind Unternehmen nun in der Lage ihre Inventur effizienter durchzuführen. Statt zu schreiben werden die Inventurpositionen mittels mobiler Datenerfassungsterminals per Scanning erfasst. Hierdurch werden Fehleingaben deutlich reduziert, die Durchlaufzeiten verkürzt und die Inventur insgesamt beschleunigt. Die grafisch vertrauten SAP®-Bildschirmdialoge kommunizieren direkt mit SAP – ohne zusätzliche Middleware. SAP®-spezifische Funktionen wie das Zählen des Lagerbestandes über mehrere Lagerorte oder die vereinfachte Nullmengenkontrolle können weiterhin genutzt werden.

Das Standardmodul MOBILFLEX.NET© Inventur bietet den Verantwortlichen vielfältige Möglichkeiten die einzelnen Inventur-Phasen bestehend aus Inventurvorbereitung, Inventurzählung und Auszählung von Inventurdifferenzen zusamandardtransaktionen. Dies ist besonders zukunfts- und investitionssicher zugleich. Zusätzliche Investitionen für Server-Hardware, Datenbanken oder Software entfallen. MOBILFLEX.NET© Inventur ist ein Standardmodul, das an die Bedürfnisse von Unternehmen individuell angepasst werden kann. Mit weiteren Modulen wie MOBILFLEX.NET© Inventur Wareneingang, Kommissionierung, Versand, Produktion oder Handling Unit Management können Unternehmen ihre Prozesseffizienz steigern.menzufassen und in einem Schritt durchzuführen. Die Belege werden papierlos erzeugt und über den MOBILFLEX.NET© Inventur Monitor verwaltet und zugeordnet.

Die mobile IT-Logistikschnittstelle MOBILFLEX.NET© Inventur arbeitet standardmäßig Online über WLAN oder GPRS mit dem SAP® ERP und nutzt hierbei SAP®-Standardtransaktionen. Dies ist besonders zukunfts- und investitionssicher zugleich. Zusätzliche Investitionen für Server-Hardware, Datenbanken oder Software entfallen. MOBILFLEX.NET© Inventur ist ein Standardmodul, das an die Bedürfnisse von Unternehmen individuell angepasst werden kann. Mit weiteren Modulen wie MOBILFLEX.NET© Inventur Wareneingang, Kommissionierung, Versand, Produktion oder Handling Unit Management können Unternehmen ihre Prozesseffizienz steigern.

PDF Download: Mobile SAP® Inventurabwicklung beschleunigt die Inventur