Zertifizierung für SAP® WM Cockpit - FLEXUS AG

Zertifizierung für SAP® WM Cockpit

Das FLX-LES-Cockpit der Flexus AG zur Optimierung der Lagerprozesse in SAP® Warehouse Management wurde erfolgreich von der SAP® AG zertifiziert.
Das Flexus LES Cockpit optimiert die Durchführung der Lageraktivitäten in SAP® WM durch die visuelle Darstellung der aktuellen Situation im Lager. Durch das interaktive Handling können bspw. Bestände an Lagerplätzen visuell dargestellt und direkt per Drag and Drop Transportaufträge angelegt werden. Das LES-Cockpit visualisiert den aktuellen Auftragsvorrat und ermöglicht die Zuteilung von Aufträgen an bestimmte Mitarbeiter.

Über eine Kombination mit mobilen Endgeräten inklusive integriertem Scanner ist es möglich Aufträge an Mitarbeiter über das LES-Cockpit zuzuteilen und den Status der Auftragsbearbeitung einzusehen. So können bspw. SAP ® Kommissionieraufträge für Fertigungsaufträge oder den Versand routenoptimiert von Mitarbeitern mit mobilen Endgeräten abgearbeitet werden.

Die erhaltene Zertifizierung „SAP Certified Integration with SAP Applications“ verdeutlicht die technische und funktionale Integration des LES-Cockpits in das SAP ERP System. Im LES-Cockpit können somit anwenderfreundlich durch grafische Diagramme bzw. Drag&Drop-Funktion SAP-WM Daten visualisiert und auch aktiv bearbeitet werden.

Das LES-Cockpit ist Bestandteil des modular aufgebauten Staplerleitsystemes der Firma Flexus. So können Transportaufträge optimiert an Gabelstapler zugewiesen und unter Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften des Staplers (Ladeschemas) optimiert werden. Die Erweiterung mit einem Ortungssystem und die dadurch mögliche 3D-Navigation ermöglichen besonders neuen Staplermitarbeitern die schnelle und fehlerfreie Transportdurchführung im Lager. Auch das LES-Cockpit kann um die 3D-Ansicht erweitert werden und dadurch die aktuelle Position der Stapler im Lager und die aktuelle Bestandsübersicht angezeigt und bearbeitet werden.

Im Rahmen der weiteren Zusammenarbeit mit SAP werden zukünftig weitere Logistik-Lösungen für die Supply-Chain zertifiziert.

PDF Download: Zertifizierung für SAP® WM Cockpit