LogiMAT 2020 - Flexus EWM Apps und Tools: Mit einem Klick aus der SAP Cloud - FLEXUS AG

LogiMAT 2020 - Flexus EWM Apps und Tools: Mit einem Klick aus der SAP Cloud

Die Würzburger Flexus AG präsentiert erstmalig ihr erweitertes Produktportfolio zur Optimierung der Intralogistik. Add-On Lösungen aus der Cloud für SAP EWM im Bereich Mobile Apps, Routenzug, Fahrerlose Transportsysteme und Ressourcenmanagement, die per Klick aus der SAP Cloud geladen werden können.

Zur Nutzung dieser Cloudlösungen reicht das bereits bestehende EWM System von SAP aus.

Erweiterungen der mobilen EWM Apps

Mobile EWM Apps werden funktional, technologisch und in der Usability verbessert und erweitert. Zusatzfunktionen für mobile Apps, wie die Unterschriftenfunktion oder Fotoerfassung erweitern das SAP EWM-Framework. Technologisch ist mit den Flexus EWM Apps, neben Nutzung von ITSMobile die einfache Erweiterung auf SAP Fiori möglich. Hier kommt eine bessere Nutzung moderner Handheld-Betriebssysteme, wie beispielsweise Android, zum Einsatz. Die Oberflächen und die einfache Bedienbarkeit der Endgeräte erfahren hierbei besondere Beachtung.

Ressourcennutzung im EWM Lager

Die Flexus Cloud-Optimierungen erweitern das klassische Ressourcenmanagement aus SAP EWM und führen somit zu einer verbesserten Ressourcennutzung innerhalb des EWM-Lagers. Das Ressourcenmanagement aus SAP EWM wird hinsichtlich einer volldynamischen Optimierung unter Einsatz von KI-Logiken ergänzt. Diese kann sowohl für Stapler, Routenzüge, mobile Arbeiter und Fahrerlose Transportsysteme verwendet werden. Als Grundlage kommt hierbei das von SAP zertifizierte Flexus Transportleitsystem zum Einsatz.

Übersichtliche Dashboards

Für die effiziente Nutzung der Flurförderzeuge inklusive Live-Tracking werden SAP Fiori Dashboards verwendet.
Unterschiedliche Integrationsszenarien, wie die Nutzung über die SAP Cloud oder als On-Premise-Lösung, sind dabei in Kombination mit SAP EWM möglich. Bereits heute sind die Add-Ons, neben SAP ERP auch für SAP S/4 HANA zukunftsfähig ausgerichtet.

Weitere Informationen zu der SAP Cloud und den erweiterten EWM Tools erhalten Sie an Stand A37 in Halle 8.

LogiMAT 2020 Flexus Lösungen aus der Cloud  LogiMAT 2020 Optimierte Intralogistik mit Flexus

PDF Download: Flexus EWM Apps und Add Ons aus der SAP Cloud

Die Pressebilder erhalten Sie gerne in hochauflösender Qualität nach Anfrage an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!