+49 (0) 931 466 211 00 | sales@flexus.de

Referenzbericht: Weltweiter Einsatz mobiler SAP Lösungen (Kautex Textron) - FLEXUS AG

Referenzbericht: Weltweiter Einsatz mobiler SAP Lösungen (Kautex Textron)

 FAG Mobile Datenerfassung Kautex HP

Tanks mit Durchsicht - Für die Qualitätssicherung und Rückverfolgbarkeit von Einzelkomponenten in der Produktion von Fahrzeugtanks setzt der Automobilzulieferer Kautex Textron auf die mobile Datenerfassung MOBILFLEX.NET© von Flexus.

Das SAP Add-On wird weltweit von mehr als 400 Mitarbeitern an 17 Standorten genutzt.

Ausgangssituation

Unter anderem um ein Gesicht zum Kunden innerhalb der Logistik zeigen zu können, hatte sich Kautex Textron bereits 2010 für eine weltweite Standardisierung und Vereinfachung der Logistikprozesse entschieden. Sämtliche Bewegungen zwischen Wareneingang, Produktionsversorgung, Produktionsrückmeldung, Kommissionierung und Warenausgang sollten dokumentiert, geprüft und visualisiert werden.

Zugleich wollte man die Dialoge in den einzelnen Prozessphasen vereinfachen. Gesucht war dafür eine leicht bedienbare Lösung, die direkt mit dem eingesetzten Warenwirtschaftssystem SAP® kommuniziert und jeden einzelnen Schritt der Komponenten bis hin zum fertig montierten Tanksystem begleitet.

Konfigurieren per drag & drop

Nach einem gründlichen Auswahlverfahren entschied man sich bei Kautex Textron für das SAP Add-On MOBILFLEX.NET© (SAP® ECC 6.0) von Flexus. “Als SAP-Partner bietet uns Flexus eine direkte Integration der Anwendung in unser ERP-System”, erklärt Christine Müller, die bei Kautex Textron gemeinsam mit Ria Classen die globalen Prozesse in der Logistik gestaltet. Ein weiteres Argument lieferten die bereits vorhandenen mehr als 150 sofort einsetzbaren Anwendungen beziehungsweise Templates, die kundenseitig nach dem Baukastenprinzip verwaltet werden können.

Weiteres Einsparpotenzial

Seit 2011 hat sich MOBILFLEX.NET© bei Kautex Textron bestens bewährt und in den nächsten Jahren soll der Roll Out weitergeführt werden. Am Ende angelangt ist das Projekt dann aber noch lange nicht. Schließlich bietet MOBILFLEX.NET noch weiteres Einspar- und Verbesserungspotenzial wie zum Beispiel das Durchführen von Inventuren.


FAG Mobile SAP Lösungen Kautex

Für die Qualitätssicherung und Rückverfolgbarkeit von Einzelkomponenten in der Produktion von Fahrzeugtanks setzt der Automobilzulieferer Kautex Textron auf die mobile Datenerfassung MOBILFLEX.NET© von Flexus.

>> Download des 4-seitigen Referenzberichts über die mobilen Lösungen für SAP.



KONTAKT     

 
 Icon Kontakt Allgemein

Kontaktieren Sie uns. Wir stellen
Ihnen unsere Lösung gerne vor. 

info@flexus.net 
Kontaktformular 
Tel.: +49 (0) 931 466 211 00  

NEWSLETTER

 
 Icon Newsletter

Bleiben Sie immer top informiert.
In unserem Newsletter berichten
wir über Innovationen & Events.

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.