Lieferantenanbindung im Bestellprozess

Integrieren Sie kleine und mittlere Lieferanten in Ihre Bestellprozesse



Lieferantenportal für SAP

Binden Sie kleine und mittelgroße Lieferanten an Ihr SAP System an. Mit unserem FLX-SRM Lieferantenportal werden Bestell- und Liefervorgänge online direkt in SAP abgewickelt – das bringt für Ihre Geschäftsabläufe ein Plus an Flexibilität und Effizienz, unabhängig von Bürozeiten.

Unser Lieferantenportal  für SAP schafft für den Anwender einen effizienten und homogenen Zugang zu allen für seine Aufgabenstellung erforderlichen Daten, Informationen und Anwendungen. Die Einbindung des Lieferanten steht im Fokus des Beschaffungsprozesses. Wir bieten Ihnen eine schlanke Lösung um Ihre Lieferanten anzubinden.


Interesse geweckt?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!


Unsere Spezialisten beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch.

LIEFERANTENKONSIGNATION ÜBER DAS INTERNET

Lieferantenportal für SAP Fiori
In unserem Lieferantenportal stellen wir Ihnen eine Konsignationsabwicklung im Internet zur Verfügung. Ihr Lieferant hat seine Bestände und seine Abrechnung jederzeit im Blick. Ein Zugriff des Lieferanten auf Ihr SAP ERP mittels SAP GUI ist nicht notwendig.
  • Der Lieferant stellt Materialien auf Konsignationsbasis zur Verfügung.
  • Bei Bedarf werden die Materialien in ihren eigenen Bestand umgebucht.
  • Diese entnommenen Materialien werden dem Lieferanten gutgeschrieben.
  • Diese Informationen werden über Papierbelege ausgetauscht.
Nachteile bei diese Vorgehensweise
  • Aufwendige Kommunikation
  • Lieferengpässe aufgrund später Informationen
  • Medienbrüche

VORTEILE DES FLX-SRM LIEFERANTENPORTAL FÜR SAP

Unaufwändige Online-Anbindung kleiner und mittlerer Lieferanten an das SAP ERP System ohne kosteninensive EDI-Schnittstelle

WIN/WIN-Situation für Lieferant und Kunde durch Austausch von Forecast-Werten

Schneller und sicherer Datenaustausch der lieferspezifischen Informationen

Unterstützung des Lieferanten bei der Erstellung barcodebasierter Lieferpapiere
Beschleunigung des Prozess-Ablaufs durch Automatisierung

Bestand und Bedarf sind für den Lieferanten einfach überschaubar. Diffferenzen können frühzeitig erkannt werden

EINSATZGEBIETE DES FLX-SRM LIEFERANTENPORTAL FÜR SAP

  • Übertragung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen
  • Bestätigung der Bestellungen
  • Automatische E-Mail-Benachrichtigung bei Änderung der Bestelldaten
  • Übersicht des offenen Auftragsbestands
  • Lieferavisierung mit Verpackungsstruktur
  • Anlegen von Packvorschriften zur Erstellung von Lieferavis
  • Übertragung von Wareneingangsabrechnungen im Rahmen der Konsignationsabwicklung
  • Übertragung aktueller Bestände und Bedarfe an autorisierten Lieferanten
  • Druck von Barcodeinformationen
  • Aufruf von Dokumenten