• Referenzvideo

Customer Success Video Swiss Krono

FlexYard Management

Digitalisierte Prozesse rationalisieren Lieferungen

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Holzwerkstoffen beliefert Swiss Krono Kunden in über 120 Ländern, mit Produktionsstätten in 8 verschiedenen Ländern. Der reibungslose Betrieb dieser Werke, die rund um die Uhr produzieren, ist von entscheidender Bedeutung. Das Übersteigen der Standortkapazitäten ist dabei ein Risiko, das vermieden werden muss, da ungeplante, vorzeitige oder verspätete Lieferungen zu längeren Wartezeiten für andere Lkw und potenziell zu Verkehrsbehinderungen auf öffentlichen Straßen führen können.

Hier kommen unsere SAP Fiori Apps ins Spiel: diese ermöglichen den LKW-Fahrern einen schnellen Zugriff auf notwendige Informationen aus SAP S/4HANA und die Durchführung von Prozessschritten, mit und ohne Internetverbindung und mit minimalem Schulungsaufwand. Die digitalisierte Lieferplanungslösung bietet Swiss Krono zudem die Möglichkeit, die Ankunft und Abfahrt von LKWs genauer und effizienter zu planen. Dies trägt nicht nur dazu bei, Verkehrsstaus zu reduzieren, sondern auch die CO2-Emissionen zu verringern. Durch die SAP-Fiori-Apps können die Fahrer vor ihrer Fahrt zu den Produktionsstätten von Swiss Krono wichtige Dokumente vervollständigen, Daten eingeben und Fotos hochladen.

Die automatisierte Zuweisung von Zeitfenstern und Abladerampen gewährleistet einen reibungslosen Ablauf der Lieferungen. Gleichzeitig unterstützt die Prognose der Personalbesetzung auf Basis der erwarteten Arbeitsbelastung Swiss Krono dabei, die optimale Anzahl an Mitarbeitern vor Ort einzuplanen und Verzögerungen zu vermeiden.

Timo Klemm

Senior Sales Manager