Flex­Support

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!

Unser Support-Team ist in Sachen SAP EWM, WM und bei Fragen zu Ihren eingesetzten (mobilen) Lösungen für Sie da!

We SAPport you!

Wir sind für Sie da – von Montag bis Freitag von 8.00 – 16.00 Uhr bearbeitet unser engagiertes Team Ihre persönlichen Anfragen!

Sie haben Fragen zu Ihren eingesetzten Lösungen? Sie möchten weitere individuelle Entwicklungen zu bestehenden Flexus-Lösungen? Oder Sie haben einen Fehler im System entdeckt? Dann wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter*innen im FlexSupport – denn wir sind mit Leidenschaft und begeisterter Teamarbeit bei der Sache und helfen Ihnen gerne! Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihr Anliegen!

Du möchtest Teil unseres bunten Teams bei einer 32,5 Stunden / 4 Tage Woche werden? Dann bewirb Dich gleich >>HIER<<!

Kontakt­aufnahme zu unserem Flex­Support Team

Montag – Freitag

8.00 – 16.00 Uhr

Ticketsystem Zammad – https://support.flexus.net/

Kontakt­aufnahme zu unserem Flex­Support Team

Montag – Freitag

8.00 – 16.00 Uhr

Ticketsystem Zammad – https://support.flexus.net/

Flex­Support – mögliche Szenarien

Nach erfolgreicher Einführung Ihrer Flexus-Lösung, unterstützen wir Sie gerne weiterhin in Ihrem Tagesgeschäft. Hierzu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie Sie unsere Support-Dienste nutzen können.

Bugfixing im Flexus-Namensraum innerhalb der Gewährleistung

Bearbeitung Ihre Anfragen nach Einplanung und im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflichten

Erreichbarkeit zu den Öffnungszeiten über das Ticketsystem

Ticketannahme & Ticketanlage im Ticketsystem

Kurzanalyse & Kategorisierung des Tickets

Bugfixing im Flexus-Namensraum oder den zusätzlich vereinbarten Paketen

Erreichbarkeit zu den Öffnungszeiten über das Ticketsystem

Ticketannahme & Ticketanlage im Ticketsystem

Kurzanalyse & Kategorisierung des Tickets

Bugfixing im Flexus-Namensraum oder den zusätzlich vereinbarten Paketen

Erweiterte Supportbereitschaft zu den vereinbarten Zeiten

Im Basisbetrag Support nicht enthalten.

Beheben von Bedienungs­fehlern in SAP, der Hardware & der Netzwerk­infra­struktur

Beheben von Störungen und Fehlern aus dem SAP-Standard

Funktionale / technische Erweiterungen (Change Requests)

Einstellen von SAP-Prozessen und Funktionen

Erweitertes Customizing (SAP-Standard oder Flexus-Lösungen)

Ticket­system Zammad

Anleitung zur Anmeldung am Ticketsystem

Erfahren Sie hier, wie Sie sich schnell und einfach an unserem Ticketsystem anmelden können. Laden Sie sich dazu direkt die Anleitung herunter!

Anleitung zur Ticketerstellung

Erfahren Sie hier, wie Sie unser Ticketsystem nutzen sowie schnell und einfach Tickets anlegen können. Laden Sie sich dazu direkt die Anleitung herunter!

Flex­Support – FAQ

Egal ob ein Dialog angepasst, eine Validierung spezifiziert, oder eine Ausnahme in Routinen eingefügt werden soll, unsere FlexSupport Entwickler sprechen ABAP fließend und kennen sich in der weitverzweigten SAP-Landschaft aus.

Wenn eine App nicht das tut, was sie soll, oder etwas können soll, was sie bisher nicht schaffte, wenden Sie sich gerne an uns. Wir werden Ihr Anliegen aufnehmen, analysieren und einen gemeinsamen Lösungsweg finden.

Sollten Anwendungen nicht mehr funktionieren oder falsche Ergebnisse liefern, helfen wir Ihnen und lösen die Bugs schnellstmöglich.

Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es sich um komplexe 3rd-Level Probleme handelt, die mit fundierten Fachkenntnissen gelöst werden müssen. Der Kontakt findet am besten über einen Key-User Ihres Unternehmens statt.

Unsere FlexSupport Mitarbeiter sind spezialisierte Entwickler, die sich in den verschiedenen Bereichen SAP WM / EWM, Fiori, ITS uvm. auskennen. In unserem interdisziplinären Team wird tiefgreifendes Wissen zu den einzelnen SAP- und Flexus-Produkten gelebt und stetig erweitert.

Im Basisbetrag Support sind folgende Anliegen abgedeckt:

  • Support Erreichbarkeit (per Ticketsystem)
  • Ticketannahme & Ticketanlage im Ticketsystem
  • Kurzanalyse & Kategorisierung des Tickets
  • Bugfixing im Flexus-Namensraum oder den zusätzlich vereinbarten Paketen
  • Kurze Reaktionszeiten auf neue Tickets
  • Schnellstmögliche Reaktion bei Problemen auf dem Produktivsystem

Über ein separates Dienstleistungskontingent sind folgende Anliegen umsetzbar:

  • Beheben von Bedienungsfehlern in SAP, der Hardware & der Netzwerkinfrastruktur
  • Beheben von Störungen und Fehlern aus dem SAP-Standard
  • Funktionale / technische Erweiterungen (Change Requests)
  • Einstellen von SAP-Prozessen und Funktionen
  • Erweitertes Customizing (SAP-Standard oder Flexus-Lösungen)