• Webinar

Webinar – Autonome Roboter als Lösung für die komplexe Intralogistik

Zusammen mit Magazino GmbH

Auf einem umkämpften Markt haben Kunden die Qual der Wahl, was die Hersteller der Fahrzeuge angeht. Für viele Anwendungen gibt es spezielle Roboter, bspw. als Unterfahr-, Gabel- oder Zug-FTF. Immer wichtiger wird daher die herstellerübergreifende Steuerung in einem Leitsystem, das sowohl das Auftragsmanagement als auch die Verkehrssteuerung sowie das Batterie- und Kreuzungsmanagement übernimmt. Gleichzeitig wird der Materialfluss immer komplexer und durch Warehouse-Management-Systeme wie SAP EWM (Extended Warehouse Management) abgebildet.

Im Webinar “Autonome Roboter als Lösung für die komplexe Intralogistik – Steuerung des Materialflusses aus SAP EWM über VDA5050” mit Senior Consultant Robot Integration Stephanie Bäuml (Magazino GmbH) sowie Teamlead AGV und SAP Senior Consultant Christian Zerbes (Flexus AG) beleuchten wir das Zusammenspiel von SAP EWM und der Fahrzeugsteuerung fahrerloser Transportfahrzeuge über die Standardschnittstelle VDA5050 genauer. Welche Herausforderungen entstehen dabei und welche Vorteile ergeben sich für Endanwender bei der herstellerübergreifenden Kommunikation? Wie werden fahrerlose Transportfahrzeuge über ein zentrales AGV-Leitsystem direkt in SAP gesteuert?

Fordern Sie jetzt kostenfrei unser On-Demand-Webinar an!

Optimieren Sie Ihre Intralogistik!

Sascha Scherer

SAP Sales Manager