theflex.

The industry browser for your SAP Fiori or
ITSmobile apps with iOS & Android.

theflex. mobile browser for SAP

theflex. is the industrial browser that is especially suitable for application scenarios in logistics, field service and production. Developed for Android devices (Android 4.1.1), it can be used both on devices with and without touch. It is also ideal for using Android devices (handhelds and tablets) in combination with SAP and SAP Fiori apps , but also ITSmobile.

The browser for your future – your advantages at a glance

Increasing digitalisation is a constant process in which old technologies are replaced by new ones. For example, the end of support for the Windows CE, Embedded and Mobile systems has been announced for January 2020. Many older devices used in logistics use this system, which has been in use since the 1990s – the new theflex. mobile browser for SAP now offers a forward-looking solution for your logistics!

Camera use

Integration of hardware functions: Camera function, signature function and light/sound control.

Vibration & Sound output

Haptic and acoustic signals can be issued to support your staff.

For SAP Fiori and ITSmobile

Use of SAP Fiori and ITSmobile possible on all Android devices.

NFC Login

Contactless registration of employees in the system – time-efficient and intuitive to use.

Use full screen

Hide usual start and navigation bars – more space for the actual application.

Convince yourself of the advantages!

Download the free demo version of theflex from the Google Play Store. the Google Play Store or the Apple Store. Use the functional scope of our solution and convince yourself of the advantages and the potential that theflex. brings to your company.

The sustainable solution for your logistics

Since SAP has already announced that it will increasingly process applications via the web browser system independently of the device, theflex. offers the ideal technology, which is already being used successfully by our customers. The mobile browser supports and optimises the internal process flows along your entire supply chain.

Experience of a Flexus consultant: “theflex.combines the latest web technologies (e.g. SAP-Fiori) with intuitive and optimised operation. Our customers use the camera function, the text-to-speech function and the optimised touch functions to relieve their own employees and make processes smarter, e.g. in order picking.”

Take the next step with the innovative theflex.mobile browser for SAP!

Design your work processes efficiently

Use the entire device screen, as the status and navigation bars usual for Android can now be hidden by the innovative browser.

Another particularly convenient feature for your staff is the automatic selection of keyboards. The appropriate keyboard is displayed according to the input field, so that, for example, only a numeric keyboard is displayed for fields that only require numeric values.

Use the full potential of your hardware

Several hardware functions that are not possible in normal use via a browser become usable.

Among other things, you can use the device’s camera for scanning processes, for example. This means that a booking can be made directly on the spot. Features such as text-to-speech and the signature function can now also be used with theflex.

Make your daily work easier – through small but fine features

By using acoustic signals via the text-to-speech plug-in, you are informed of errors immediately. Error management can thus be optimised and errors avoided in advance.

In addition, the URL to the SAP Fiori Launchpad or ITSmobile service is automatically loaded after one-time installation as soon as you start the app. Access can also be secured by code. Authentication via fingerprint or Face ID is also supported.

All data on processes, messages, errors and technical connection data are automatically stored by theflex.

The advantage for you? This data can be sent automatically to a previously defined group of recipients or accessed at any time via the Flexus Cockpit.

This data can be visualised, selected and evaluated via corresponding Fiori apps or SAP GUI dialogues. In combination with Power-BI or Tableau, errors can be analysed in detail and processes optimised.

You want to log in and out of your development, quality and production systems quickly and conveniently? The multi-SAP login function makes exactly that possible!

All functions can be parameterised directly on the terminal or by rolling out and distributing the settings centrally via the SAP system. This facilitates the work of your in-house IT and supports employees in their daily work.

An optimal connection plays a decisive role for functioning processes. Therefore, it is advisable to carry out regular network checks. As a special extension, theflex. brings this function with it.

The network (time, duration, SSID, BSSID, position, URL, error messages) is automatically monitored during operation. With the scanning of storage locations or machines, the current position is also determined and saved directly in SAP. In combination with the logging function, you can read out this data at any time.

In combination with the Flexus Route Optimiser and the 2D plant overview, you get the data displayed strikingly on your plant map. Alternatively, you can also use the SAP GUI transactions.

Software installation with update management and authorisation checks is an important issue for your IT? Therefore, we provide you with theflex. in a variety of installation and update paths. You choose the right way yourself:

  • External device management system, e.g. SOTI: roll-out with parameterisation
  • Provision via iTunes App Store or Google Playstore worldwide or in defined countries as well as to closed user groups (external & internal) .
  • Provision of the installation files and distribution by your IT

With the additional Plug&Play function for mobile back of the hand scanners, theflex. offers another decisive advantage. Wearables from ProGlove and NIMMSTA can be integrated quickly and easily.

Your advantage – this solution optimises hands-free barcode scanning. Your employees do not need MDEs or smartphones; they are only used in exceptional cases such as error processing.

theflex.

Der Industrie­browser für Ihre SAP Fiori oder
ITSmobile Apps mit iOS & Android

theflex. mobile browser for SAP

theflex. ist der Industriebrowser, der speziell für Anwendungsszenarien in der Logistik, im Außendienst und in der Produktion geeignet ist. Entwickelt für Android-Devices (Android 4.1.1) ist er sowohl auf Geräten mit als auch ohne Touch einsetzbar. Weiterhin ist er ideal für die Nutzung von Android Devices (Handhelds und Tablets) in Kombination mit SAP und SAP Fiori Apps, aber auch ITSmobile ausgelegt.

Der Browser für Ihre Zukunft – Ihre Vorteile auf einen Blick

Die zunehmende Digitalisierung ist ein stetiger Prozess, bei dem alte Technologien von Neuen abgelöst werden. So wurde für Januar 2020 das Support-Ende für die Windows-Systeme Windows CE, Embedded und Mobile angekündigt. Viele Devices älterer Baujahre, die in der Logistik eingesetzt werden, verwenden dieses System, das seit den 1990ern im Einsatz ist – mit dem neuen theflex. mobile browser for SAP bietet sich ab sofort eine zukunftsweisende Lösung für Ihre Logistik!

Kameranutzung

Integration der Hardwarefunktionen: Kamera- und Unterschriftenfunktion sowie Licht- und Tonsteuerung

Vibration & Tonausgabe

Zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter können haptische und akustische Signale ausgegeben werden

Für SAP Fiori und ITSmobile

Nutzung von SAP Fiori und ITSmobile auf allen Android Geräten möglich

NFC Login

Kontaktlose Anmeldung der Mitarbeiter im System – zeiteffizient und intuitiv bedienbar

Nutzung voller Screen

Ausblenden üblicher Start- und Navigationsleisten – mehr Platz für die eigentliche Anwendung

Jetzt im Google Play Store downloaden!

Laden Sie sich im Google Play Store kostenfrei die Demoversion des theflex. herunter. Nutzen Sie den kompletten Funktionsumfang unserer Lösung und überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen und den Potenzialen, die theflex. in Ihrem Unternehmen mit sich bringt.

Die zukunftsfähige Lösung für Ihre Logistik

Da SAP bereits angekündigt hat, Anwendungen vermehrt über das Webbrowser-System geräteunabhängig abzuwickeln, bietet theflex. die ideale Technologie, die bereits erfolgreich bei unseren Kunden im Einsatz ist. Der Mobile Browser unterstützt und optimiert die internen Prozessabläufe entlang Ihrer kompletten Supply Chain.

Erfahrung eines Flexus Beraters: „theflex. vereint neueste Webtechnologien (z.B. SAP-Fiori) mit einer intuitiven und optimierten Bedienung. Unsere Kunden nutzen die Kamerafunktion, die Text-to-Speech-Funktion sowie die optimierten Touchfunktionen, um die eigenen Mitarbeiter zu entlasten und Prozesse z.B. bei der Kommissionierung smarter zu gestalten.“

Gehen Sie den nächsten Schritt mit dem innovativen theflex. mobile browser for SAP!

Gestalten Sie ihre Arbeitsprozesse effizient

Nutzen Sie den gesamten Gerätebildschirm, da die für Android üblichen Status- und Navigationsleisten durch den innovativen Browser ab sofort ausblendbar sind.

Für Ihre Mitarbeiter zudem besonders komfortabel: die automatische Auswahl der Tastaturen. Entsprechend dem Eingabefeld wird die passende Tastatur eingeblendet, sodass beispielsweise bei Feldern, die nur nach numerischen Werten verlangen, auch nur eine numerische Tastatur eingeblendet wird.

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Hardware

Etliche Hardware-Funktionen, welche im normalen Einsatz über einen Browser nicht möglich sind, werden nutzbar.

So können Sie unter anderem die Kamera des Gerätes z.B. für Scanvorgänge nutzen. Somit kann eine Buchung direkt am Ort des Geschehens vorgenommen werden. Auch Features wie Text-to-Speech und die Unterschriftenfunktion sind mit theflex. nun einsetzbar.

Erleichtern Sie die tägliche Arbeit Ihrer Mitarbeiter – durch kleine aber feine Features

Durch den Einsatz von akustischen Signalen über das Text-to-Speech-Plugin werden Ihnen Fehler sofort mitgeteilt. Das Fehlermanagement kann dadurch optimiert und Fehler bereits im Vorfeld vermieden werden.

Zudem wird die URL zum SAP Fiori Launchpad oder ITSmobile-Service nach einmaliger Installation automatisch geladen, sobald Sie die App starten. Der Zugang kann zudem per Code gesichert werden. Auch eine Authentifizierung per Fingerabdruck oder Face-ID wird dabei unterstützt.

Sämtliche Daten zu Vorgängen, Nachrichten, Fehlern und technischen Verbindungsdaten werden automatisch von theflex. gespeichert.

Der Vorteil für Sie? Diese Daten können automatisiert an einen zuvor definierten Empfängerkreis versendet oder über das Flexus Cockpit jederzeit aufgerufen werden.

Über entsprechende Fiori-Apps oder SAP GUI-Dialoge können diese Daten veranschaulicht, selektiert und ausgewertet werden. In Kombination mit Power-BI oder Tableau können Fehler genauestens analysiert und Prozesse optimiert werden.

Sie möchten sich komfortabel und schnell auf Ihren Entwicklungs-, Qualitäts- und Produktivsystemen an- und ummelden? Die Multi-SAP-Login Funktion macht genau das möglich!

Alle Funktionen können direkt am Endgerät parametriert oder durch das Ausrollen und Verteilen der Settings zentral über das SAP System durchgeführt werden. Die Arbeit Ihrer werksinternen IT wird hierdurch erleichtert und Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

Für funktionierende Prozesse spielt eine optimale Verbindung eine entscheidende Rolle. Daher empfiehlt es sich, regelmäßige Netzwerkkontrollen durchzuführen. Als besondere Erweiterung bringt theflex. diese Funktion mit sich.

Das Netzwerk (Zeitpunkt, Dauer, SSID, BSSID, Position, URL, Fehlermeldungen) wird automatisch während des laufenden Betriebs überwacht. Mit dem Scannen von Lagerplätzen oder Maschinen wird zusätzlich die aktuelle Position ermittelt und direkt in SAP gespeichert. In Kombination mit der Protokollierfunktion können Sie diese Daten zu jeder Zeit auslesen.

In Kombination mit dem Flexus RouteOptimizer und der 2D Werksübersicht erhalten Sie die Daten plakativ auf Ihrer Werkskarte dargestellt. Alternativ können Sie hierzu auch die SAP GUI-Transaktionen verwenden.

Die Softwareinstallation mit dem Updatemanagement und der Berechtigungsprüfung stellt für Ihre IT ein wichtiges Thema dar? Daher stellen wir Ihnen theflex. in vielfältigen Installations- und Update-Wegen zur Verfügung. Sie wählen den richtigen Weg selbst:

  • Externes Device Management System, z.B. SOTI: Ausrollen mit Parametrierung
  • Bereitstellung über iTunes App Store oder Google Playstore weltweit oder in definierten Ländern sowie an geschlossene Benutzergruppen (extern & intern)
  • Bereitstellung der Installationsdateien und Verteilung durch Ihre IT

Mit der Zusatzfunktion Plug&Play für mobile Handrückenscanner bietet theflex. einen weiteren entscheidenden Vorteil. Wearables der Firmen ProGlove und NIMMSTA können problemlos und schnell integriert werden.

Ihr Vorteil – durch diese Lösung optimieren Sie das handsfree Barcode-Scanning. Ihre Mitarbeiter benötigen keine MDEs oder Smartphones, lediglich in Ausnahmefällen wie Fehlerbearbeitungen kommen diese zum Einsatz.

Weiterführende Informationen

Flyer theflex. mobile browser for SAP