Zukunft der Intralogistik – Gemeinsam mit Bosch Rexroth gestalten
FlexGuide4
Gemeinsamer Workshop mit Bosch Rexroth
Am 19. Februar 2025 hatten wir, die Flexus AG, das Vergnügen, gemeinsam mit Bosch Rexroth einen inspirierenden Workshop zu veranstalten! Ziel war es, unsere Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und innovative Lösungen für die Steuerung von manuellen Gabelstaplern und mobilen Robotern im SAP-Umfeld zu entwickeln.
Besonders spannend: Dank der VDA 5050-Schnittstelle können wir das ACTIVE Shuttle von Bosch Rexroth bereits heute in unsere FlexGuide 4.0-Lösung integrieren! Dadurch sind wir in der Lage, manuell gesteuerte Fahrzeuge und mobile Roboter in einem gemeinsamen, durchgängigen Prozess zu steuern – direkt in SAP. Diese Integration eröffnet völlig neue Möglichkeiten für eine intelligente, flexible und effiziente Intralogistik!

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für den produktiven Austausch und die spannenden Ideen! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!