• SAP EWM MFS - Grundlagen

    SAP EWM BlogAktuelle Trends & Nachrichten

    Meldepunkte mit SAP EWM MFS definieren und einstellen

    Die sogenannten Meldepunkte sind essenziell bei der Arbeit mit einem Materialflusssystem. Ein Meldepunkt ist ein Punkt auf der Fördertechnik, an dem SAP EWM und die speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) Informationen austauschen, wie z. B. den Verfügbarkeitsstatus, den Startpunkt oder den Zielpunkt einer Lageraufgabe. Welche Rolle spielt ein Meldepunkt im MFS? Wie wird er im SAP System definiert und gepflegt?
    20. August 2025
Beiträge
  • Alle
  • SAP EWM
  • Mobile Apps
  • 18. August 2025

    Effizientes Handling Unit Management: Die Flexus-Apps rund um die HU

    Die Flexus Apps für das Handling Unit Management bieten eine moderne, intuitive Lösung zur Verwaltung von Handling Units (HUs). Sie verbessern Lagerprozesse durch Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und Funktionalität. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen detaillierten Blick auf fünf essenzielle Fiori-Apps, die wir Ihnen für das Handling Unit Management anbieten.
  • 5. August 2025

    Von Chaos zu Klarheit: Was eine gute EWM-Schulung wirklich ausmacht

    Sie möchten Ihr Wissen in Bezug auf das Lagermanagement System SAP EWM (Extended Warehouse Management) erweitern und stoßen beim theoretischen Einlesen an Ihre Grenzen? In diesem Beitrag erfahren, welche zielführenden Schulungsangebote es gibt und was eine gute EWM-Schulung ausmacht.
  • Pick by Light
    4. August 2025

    Licht an, Fehler aus! – Pick by Light in der Praxis

    „Pick by Light“ ermöglicht eine schnelle, fehlerfreie Kommissionierung, indem Lagerplätze visuell hervorgehoben werden. Das steigert die Produktivität und reduziert Fehler. In diesem Beitrag zeigen wir, wie Pick by Light funktioniert, für welche Einsatzbereiche es sich eignet und wie wir von Flexus es erfolgreich in ein Kundenprojekt integriert haben.
  • 24. Juli 2025

    SAP Best Practices: Überblick, Potenziale und Grenzen

    SAP bietet seit enigen Jahren die „SAP Best Practices“ an. Diese umfassen vorkonfigurierte Prozessabläufe und Prozessketten, so genannte „Scope Items“, speziell für SAP S/4HANA und decken zentral strukturierte Geschäftsbereiche ab. Wie genau die Best Practices aufgebaut sind und was man erwarten kann, erläutern wir in unserem heutigen Blogbeitrag.