Referenzbericht Ansmann Pick-by-Voice

Mit SAP ERP

Sprachgesteuert und effizient – der deutsche Hersteller und Entwickler von Lösungen rund um die „mobile Energie” ANSMANN AG versendet mit der FlexMobile Pick-by-Voice Lösung monatlich mehrere tausend Sendungen und hunderte von Paletten an seine weltweiten Kunden.

Die bisher eingesetzte Kommissionierung über Papierlisten verursachte sehr hohe Aufwände bei der Arbeitsvorbereitung sowie einen hohen Personalaufwand. Mit der sprachgesteuerten SAP-Kommissionierung wird sichergestellt, dass die verantwortlichen Mitarbeiter mehr Zeit zum Prüfen von Lagerbeständen und Abläufen haben und die Arbeitseffizienz der Kommissionierer steigt.

Der Arbeitsplatz des Kommissionierers wird aufgewertet und bietet dem Mitarbeiter und dem Unternehmen gemeinsam die Chance, den Anforderungen des Marktes nach Schnelligkeit und Kostendruck ohne Stress gerecht zu werden.

Erfahren Sie in unserem Referenzbericht mit unserem Kunden ANSMANN AG, wie er eine Einsparung von 30 Prozent des eigentlichen Kommissionierprozesses erreichen konnte und weshalb er künftig auch die Inventurzählungen über Pick-by-Voice abwickeln will.

Philipp Jäckle

Senior SAP Sales Manager