Referenzbericht Coca-Cola

Ein Lebenslauf für jede Flasche

Durchgängige Chargenrückverfolgung und vereinfachte Inventuren – Die Anforderungen an den verschiedenen Produktionsstandorten der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) sind enorm hoch. Mit den FlexMobile mobilen Lösungen wird nun sichergestellt, dass die Bestandteile der verschiedenen Limonaden korrekt gemischt werden.

Dieser Prozess war früher weitgehend manuell und papiergebunden und hat viel Arbeitszeit gekostet – kein Wunder bei einer Gesamtmenge von 3,8 Milliarden Liter Getränke pro Jahr.

Nun werden die Belege papierlos erzeugt, verwaltet und zugeordnet. Die Inventurvorbereitung, -durchführung und -kontrolle ist dadurch wesentlich effizienter, transparenter, während gleichzeitig Fehler vermieden werden. Durch die FlexMobile Apps sind alle Daten an einem zentralen Ort in SAP zusammengefasst, was den Nachweis einzelner Chargen im Nachgang wesentlich vereinfacht.

Erfahren Sie in unserem Referenzbericht mit unserem Kunden Coca-Cola, wie sie einen fehlerfreien Prozess herstellen konnten, mit dem Verwechslungen völlig ausgeschlossen und zugleich die Chargenrückverfolgung sichergestellt werden konnten.

Philipp Jäckle

Senior SAP Sales Manager