• Webinar

Webinar – Digital Twin in der Logistik

Im Rahmen der Wuerzburg Web Week 2022

Im Rahmen der digitalen Transformation hört man immer wieder das Schlagwort „Digital Twin“, zu Deutsch Digitaler Zwilling. Wir klären in unserem kostenfreien On-Demand-Webinar im Rahmen der Würzburger-Web-Week, was sich dahinter verbirgt und zeigen auf, was wir auf dem Gebiet bereits erreicht haben und wo ganz speziell der Nutzen auch für Sie liegt.

Die hinter dem Digitalen Zwilling stehende Idee wird stets beeinflusst durch andere Schlüsseltechnologien der Digitalisierung.
Dementsprechend finden sich verschiedene Ansätze zu dem Verständnis, was einen Digitalen Zwilling ausmacht. Die Einflüsse des IoT (Internet of Things) bzw. IIoT (Industrial Internet of Things) sind hierbei am deutlichsten.

• Was bedeutet das im Detail?
  • Was haben wir als in der Vergangenheit auf diesem Gebiet schon erreicht?
  • Was und warum treiben wir in diesem Bereich mit dem Forschungsprojekt „TwInTraSys“ voran?

Aber vor allem:

Wo liegt der Nutzen des Einsatzes digitaler Zwillingstechnologien für Sie, die Industrie und speziell für die Logistik?
Auf diese Fragen gehen wir in unserem kostenlosen On-Demand-Webinar „Digitaler Zwilling in der Logistik“  gemeinsam ein.

Fordern Sie jetzt kostenfrei unser On-Demand-Webinar an!

Jetzt Webinar anfordern