• Referenzbericht

Referenzbericht FFG

SAP Staplerseitsystem

Routenoptimiert und transparent – Die Flensburger Fahrzeugbau GmbH konnte mit dem FlexGuide Transport- und Staplerleitsystem ihren internen Materialfluss optimieren und steuert hiermit nun alle Ressourcen wie Routenzüge, Mitarbeiter mit mobilen Endgeräten, den werksinternen Lkw-Verkehr sowie die Hochregallager.

Vor der Einführung des FlexGuides war die Materialverfolgbarkeit nicht gegeben, was zu langen Suchzeiten und in einzelnen Fällen zu Neubestellungen nicht auffindbarer Artikel führte. Der gesamte Staplerverkehr wurde „auf Zuruf“ gesteuert und von einem externen Pförtnerdienst koordiniert.

Jetzt können die Fahraufträge mit wenigen Klicks an diversen PCs zwischen Warenein- und Warenausgang mit SAP® angelegt und Fahraufträge auf Basis der Prioritäten routenoptimiert disponiert werden. Dadurch wurden Leerfahrten auf ein Minimum reduziert.

Erfahren Sie in unserem Referenzbericht mit unserem Kunden Flensburger Fahrzeugbau GmbH, wie sich mithilfe des FlexGuides die Auslastung der Stapler und deren Fahrer deutlich erhöht hat, wie diese nun wesentlich schneller am Zielort sind und wie dadurch zudem die Zufriedenheit der Mitarbeiter gesteigert wurde.

Fordern Sie jetzt kostenfrei unseren umfangreichen Referenzbericht an!

Optimieren Sie Ihre Intralogistik!

Sascha Scherer

SAP Sales Manager