Referenzbericht KNOLL

Transparenz für AGVs

Optimiert, effizient und transparent: Der Materialfluss in der Lager-, Produktions- und Versandlogistik der KNOLL Maschinenbau GmbH wurde mit mobilen Lösungen FlexMobile deutlich beschleunigt und optimiert. Neben dem beleglosen mobilen Buchen sämtlicher Warenbewegungen wurden durch das Transportleitsystem FlexGuide weitere Perspektiven für das Optimieren der Intralogistik geschaffen.

Die täglich rund 1000 Fahraufträge werden mithilfe des FlexGuides koordiniert, das alle Arten von Fahrzeugen einschließlich Routenzügen und fahrerlosen Transportsystemen steuert. Eine besondere Rolle nehmen bei KNOLL die drei AGVs ein. Sie bewegen sich im Parallelbetrieb und in den gleichen Hallenbereichen wie die Stapler und Routenzüge. Ihre aktuellen Positionen werden permanent erfasst und in einem 2D-Cockpit angezeigt. Auf Basis dieses Live-Trackings werden die Fahraufträge durch das FlexGuide einzeln optimiert.

Erfahren Sie in unserem Referenzbericht mit unserem Kunden KNOLL Maschinenbau GmbH, wie sie sämtliche Vorgänge ihrer Intralogistik mit FlexMobile und FlexGuide optimiert und transparent gestaltet haben sowie den innerbetrieblichen Verkehr wesentlich rationalisieren konnten. Zudem liegen dadurch nun gesicherte Kennzahlen vor, mit denen zuverlässige Prognosen und Terminzusagen möglich sind.