SAP EWM consulting

SAP EWM with Flexus Add-Ons for fast & optimized EWM projects

SAP EWM consulting and add-ons

Industry 4.0, AI, virtual reality – the digital transformation offers great opportunities and new challenges for intralogistics. The demands on intralogistics are constantly changing due to the increasing needs of companies. A well thought-out approach and suitable software are essential. Rely on SAP EWM now and improve the real-time transparency and control of your logistics processes.

Changes in production entail adjustments in the warehouse structures. The introduction of a warehouse management system or the adaptation of the existing IT infrastructure is recommended for efficient inventory management. The processes thus become more transparent and, above all, more productive .


As part of the SAP warehouse management, not only are the storage positions of the various materials and articles in high-bay warehouses or small parts warehouses managed, but the complete processes along the supply chain are also mapped. This enables you to control and monitor all goods movements that occur within the warehouse – and to achieve a transparent material flow.

The perfect match

Get in touch with us – make an appointment without obligation and we will advise you in detail on the subject of SAP EWM.

SAP EWM – The new logistics solution from SAP

Consulting on SAP EWM

Multi-level goods movements

Consulting on SAP EWM

Integrated solution for SAP ERP and SAP S/4HANA

Consultant for SAP EWM

Expansion options through SAP standards

SAP EWM consulting

Detailed execution of individual packing and shipping logistics

SAP EWM Consulting

Extended standard processes

SAP EWM consultant

Integration of SAP SCM

Cross Docking Consulting for SAP EWM

Possibility of complex cross-docking processes

Transaction volume consulting for SAP EWM

Processing of high transaction volumes

EWM (Extended Warehouse Management), the new warehouse module from SAP, is the strategic successor to the SAP software WM (Warehouse Management) . The EWM warehouse management system is a decentralized software solution from SAP that was developed for warehouse and distribution centers. It helps to expand and supplement existing logistics processes from SAP ERP. Compared to its predecessor SAP WM, SAP EWM has a much larger range of functions – for you this means in detail: more options for mapping your own process flows in the standard.

Are you planning to switch to SAP EWM or do you have questions about the new warehouse module from SAP? Are you looking for innovative solutions for your intralogistics processes or are you looking for support with implementation? We are happy to be there for you – our SAP experts are at your side with detailed advice!

The services of Flexus AG

  • EWM introduction with SAP EWM advice / consulting and development
  • Optimization of the existing warehouse structures in SAP EWM
  • Support for the migration from WM to EWM with Flexus implementation tools
  • Connection of warehouse control systems (integration of semi-automatic narrow-aisle stackers, connection of AKL (automatic small parts warehouse), conveyor technology)
  • MFS connection of external systems
    • SSI or SAP standard
    • With support of logging tools
    • Restart of faulty processes through Fiori control stations

SAP EWM add-ons and solutions

Improve the real-time transparency and control of your logistics processes with Flexus solutions and add-ons! With the switch to SAP EWM, you have many solutions and add-ons from Flexus, with which you are well prepared for the future.

The perfect match

You have questions about our portfolio? Our SAP EWM experts will be happy to help and advise you!

SAP EWM Beratung

SAP EWM mit Flexus Add-Ons für schnelle & optimierte EWM-Projekte

SAP EWM Beratung und Add-Ons

Industrie 4.0, KI, Virtuelle Realität – die digitale Transformation bietet der Intralogistik große Chancen und neue Herausforderungen. Die Anforderungen an die Intralogistik befinden sich durch steigende Bedürfnisse von Unternehmen in einem stetigen Wandel. Eine durchdachte Herangehensweise sowie geeignete Software sind dabei essentiell. Setzen Sie jetzt auf SAP EWM und verbessern Sie die Echtzeit-Transparenz und –Steuerung Ihrer Logistikprozesse. 

Änderungen in der Fertigung ziehen Anpassungen in den Lagerstrukturen nach sich. So empfiehlt sich für die effiziente Verwaltung der Lagerbestände die Einführung eines Lagerverwaltungssystems oder die Anpassung der bestehenden IT-Infrastruktur. Die Prozesse werden somit transparenter und vor allem produktiver.


Im Rahmen der SAP Lagerverwaltung werden nicht nur Lagerposition der verschiedenen Materialien und Artikel in Hochregallagern oder Kleinteilelagern verwaltet, sondern auch die kompletten Prozesse entlang der Supply Chain abgebildet. Damit ist es Ihnen möglich, alle auftretenden Warenbewegungen innerhalb des Lagers zu steuern und zu überwachen – und einen transparenten Materialfluss zu erreichen.

SAP EWM – Die neue Logistik­lösung aus dem Hause SAP

Beratung zu SAP EWM

Mehrstufige Warenbewegungen

Consulting zu SAP EWM

Integrierte Lösung für SAP ERP und SAP S/4HANA

Berater für SAP EWM

Erweiterungsmöglichkeiten durch SAP Standards

SAP EWM Beratung

Detaillierte Ausführung individueller Pack- & Versandlogistik

SAP EWM Consulting

Erweiterte Standardprozesse

SAP EWM Berater

Integration von SAP SCM

CrossDocking Beratung für SAP EWM

Möglichkeit zu komplexen CrossDocking Prozessen

Transaktionsvolumen Consulting für SAP EWM

Abwicklung hoher Transaktionsvolumen

Bei EWM (Extended Warehouse Management), dem neuen Lagermodul von SAP, handelt es sich um den strategischen Nachfolger der SAP Software WM (Warehouse Management). Das Lagerverwaltungssystem EWM ist eine dezentrale Softwarelösung aus dem Hause SAP, das für Lager- und Distributionszentren entwickelt wurde. Es hilft dabei, vorhandene Logistikprozesse aus SAP ERP zu erweitern und zu ergänzen. Im Vergleich zum Vorgänger SAP WM hat SAP EWM einen weitaus größeren Funktionsumfang – für Sie heißt das im Detail: mehr Möglichkeiten, die eigenen Prozessabläufe im Standard abzubilden.

Sie planen einen Umstieg auf SAP EWM oder haben Fragen zum neuen Lagermodul von SAP? Sie sind auf der Suche nach innovativen Lösungen für Ihre Intralogistikprozesse oder suchen Unterstützung bei der Implementierung? Wir sind gerne für Sie da – unsere SAP-Experten stehen Ihnen mit einer ausführlichen Beratung zur Seite!

Aktuelle Einblicke & Wissenswertes

  • FlexGuide [4.0] – Transportleitsystem für SAP Anwendungen von SAP für die Integration mit SAP S/4HANA® zertifiziert

    FlexGuide [4.0] – Transportleitsystem für SAP Anwendungen von SAP für die Integration mit SAP S/4HANA® zertifiziert

    Die Flexus AG gab heute bekannt, dass ihr FlexGuide [4.0] – Transportleitsystem für SAP Anwendungen von SAP für die Integration mit SAP S/4HANA® zertifiziert wurde. Die Integration hilft Unternehmen, ihre Logistikprozesse innerhalb von SAP S/4HANA und ihrer SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM).

    Mehr lesen

  • Verladekontrolle & -dokumentation in SAP EWM

    Verladekontrolle & -dokumentation in SAP EWM

    Verladung der Ware In der Industrie ist einer der letzten Intralogistik-Schritte des Versandprozesses meist die Verladung der Ware auf den LKW des Spediteurs. Dieser Prozessschritt ist bei vielen…

    Mehr lesen

  • Inventur mit SAP EWM – Ein Überblick in die Inventurarten und Prozesse

    Inventur mit SAP EWM – Ein Überblick in die Inventurarten und Prozesse

    Mindestens einmal im Jahr steht sie an: die Inventur. Von vielen als lästig empfunden, ist sie dennoch zwingend notwendig. Zum einen, da sie vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, zum…

    Mehr lesen


Die Leistungen der Flexus AG

  • EWM-Einführung mit SAP EWM-Beratung / Consulting und Entwicklung
  • Optimierung der bestehenden Lagerstrukturen in SAP EWM
  • Unterstützung bei der Migration von WM zu EWM mit Flexus Einführungstools
  • Anbindung Lagersteuerungssysteme (Integration halbautomatische Schmalgangstapler, Anbindung AKL (automatische Kleinteilelager), Fördertechnik)
  • MFS-Anbindung von externen Systemen

SAP EWM Add-Ons und Lösungen

Verbessern Sie die Echtzeit-Transparenz und –Steuerung Ihrer Logistikprozesse mit den Lösungen und Add-Ons von Flexus! Mit dem Umstieg auf SAP EWM bieten sich für Sie viele Lösungen und Add-Ons von Flexus, mit denen Sie bestens für die Zukunft gerüstet sind.

Sie wünschen weitere Informationen?

Das perfekte Match

Sie haben Fragen zu unserem Portfolio? Unsere SAP EWM-Experten helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie!